Selbstwertproblematik /

Fehlendes Selbstbewusstsein

mit Hypnose & EMDR behandeln


Alles ist letztlich eine Frage des Bewusstseins. Was denke, fühle, glaube ich von mir? Je nachdem, ob ich ein "reiches" oder "armes" Bewusstsein von mir habe, überträgt sich dies auf alle Bereiche in meinem Leben.

Menschen mit wenig Selbstachtung finden zwar nicht alles an sich "schlecht", legen aber den Fokus trotzdem eher auf ihre Schwächen. Während die Selbstbewussten bei Problemen und Misserfolgen die Ursache eher auf die äusseren Umstände zurückführen, fokussieren sich die Selbstwert-Schwachen eher darauf, dass die Rückschläge durch die eigene Person bedingt sind.

Unser Selbstbewusstsein wird in unserer Kindheit geprägt. Das heisst aber nicht, dass dieser Zustand “in Stein gemeisselt” ist. Mit Hypnose erkennen wir die Ursache für ein schwaches Selbstwertgefühl, wir bringen die inneren Kritiker zum Schweigen, wir trainieren Ihr Verhalten und verändern somit Ihr Bild von sich selbst.


Mein Selbstbewusstsein wurde wieder so gestärkt. Ich habe hier gelernt, meiner Umwelt und den darin vorkommenden Menschen wieder auf Augenhöhe zu begegnen.
— MS, 40 Jahre